Wellness with us in the Sonne

Wellness & beauty

Wellness at Lake Klopein

... this first and foremost means relaxation and well-being by the lake. But in our wellness area "just for the parents", where young people over 14 are also welcome, we as the host family in our Hotel & Spa Sonne also want to give you a little extra help so that you feel especially good and your joie de vivre shines extra bright. Because when you feel good at the wellness hotel on Lake Klopein, it will show. In the Sonne See Spa, when it comes to sweating, you have the choice between a panorama sauna, herbal bath or a steam bath. If you want to relax afterwards, enjoy our relaxation rooms on relaxation loungers and in waterbeds. 

But why not look a little better than the relaxation in our "sun" on a wellness holiday in Carinthia already makes this possible? Why not dare to make a few changes to your own type or let trained hands take care of your own appearance? Treat yourself to a soothing beauty treatment from our trained beauty and cosmetics team.

Please note that children from the age of 14 years are allowed in the wellness area of the Hotel & Spa Sonne (incl. indoor and outdoor pool, whirlpool, relaxation rooms, saunas, etc.).

Have a look through the spa menu 2023 right here:

Sonne See Spa folder 2023

Please be aware that we are currently working on the folder and prices for 2024. The information will be available here after finalization. 

Everything at a glance - what we offer for your wellness holiday

Panorama sauna

Panorama sauna

In the panorama sauna you can experience the successful combination of a Finnish sauna with 90 degrees Celsius and a magnificent view of Lake Klopein. Here heat meets meditative moments. Together a perfect introduction to a holistic relaxation mode. After the sauna, you can cool off by jumping into the lake or taking a detour to the ice fountain or the rain showers.

Steam bath
Herbal bath
Resting room with waterbeds
Lakeside resting room
Fitnessraum
Strandbereich mit Liegen und Sonnendeck

Wellness

Relaxation at the Hotel & Spa Sonne

Massages

Even parents need the famous "me-time" every now and then. Time in which it's all about your own well-being. Time to relax. Time to let go.

Perfectly supported by the different, pleasant massage techniques of our therapists. Depending on what kind of treatment you need and prefer, an individual massage package will be put together for your needs and wishes. This ranges from the removal of tension in the neck, back and pelvic area to muscle regeneration massages and fascia massages, which promote blood circulation and remove stuck connective tissue. Place yourself confidently in the hands of our therapists!

Massages

Beauty

Beauty always starts with your own body image. And with what we call self-love. At the wellness hotel on Lake Klopein we add the sea air, the mild climate, the wonderful cuisine and the soothing holiday relaxation. As an add-on, we add one or two beauty highlights. With our natural care lines from Babor and the matching organic treatments as well as Kurland, we bring the power of nature into our treatment offers. How about an all-round beauty programme with manicure and pedicure? We have a total of 5 air-conditioned beauty rooms where our experienced team will take care of your beauty and cosmetic needs: from face masks, ampoule treatments and cleansing peelings to ultrasound and osteopathy treatments. Just let yourself be pampered!

Beauty treatments

Der Sonne See DAYSPA

Der Sonne See DAYSPA bietet auch Tagesgästen die Möglichkeit der Entspannung auf höchstem Niveau. Panoramasauna mit direktem Seezugang, mediterranes Dampfbad, Kräuterbadl, zwei entspannende Ruheräume mit Wasserbetten und Entpsannungsliegen, Fitnessraum mit Seeblick und modernsten Techno Gym-Geräten, Seesauna, großzügiger Strandbereich mit komfortablen Liegen und Sonnendeck inkl. Spa-Tasche - Bademantel, Handtücher und Badeschuhe. 

Sonne DAYSPA ist gerne auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit buchbar. 

Lassen Sie sich durch unsere Sonne See Spa Behandlungen verwöhnen. Ab einem Behandlungswert von € 50,- sichern Sie sich den ermäßigten Eintritt in den DaySpa.

DAYSPA

Massages

Massages

Beauty

Beauty

Day SPA in Carinthia.

Day SPA in Carinthia.

Blick über Pool direkt zum See

4 star hotel with pool at Lake Klopein

4 star hotel with pool at Lake Klopein

Relaxation that shows...

This is our concept of holistic wellness: A place of personal retreat and free space. Diving into Lake Klopein or the swimming pool. Redefining the sauna experience – with our panoramic lake sauna at the end of the bathing pier.

How about a refreshing boost for the whole body? We have almost 40 different massages to choose from. From hot stone to Pantai Luar. Plus beauty treatments with handmade oils or precious luxury cosmetics as well as feel-good rituals in the form of delightful relaxation packages.

For these treatments, we work with high-quality and first-class products from our partners Kurland GmbH and Babor Cosmetics GmbH

Our tip: Book your desired appointment before your arrival and enjoy a carefree wellness holiday at the wellness hotel by Lake Klopein in Carinthia.

Massages

Relaxation for body, mind & spirit

Beauty

Harmony for the soul

Day SPA in Carinthia.

Day SPA at Lake Klopein

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo

Wellnessurlaub in Kärnten

Das Wellnesshotel am Klopeinersee

Wellness am Klopeiner See

... das bedeutet in erster Linie Entspannung und Wohlbefinden am See. Doch in unserem Wellnessbereich „nur für die Eltern“, in dem auch Jugendliche ab 14 Jahren willkommen sind, wollen wir als Gastgeberfamilie in unserem Hotel & Spa Sonne in Kärnten auch noch ein bisschen nachhelfen, damit Sie sich besonders gut fühlen und Ihre Lebensfreude extra hell strahlt. Denn wenn es Ihnen im Wellnesshotel am Klopeiner See gutgeht, wird man Ihnen das auch ansehen. Im Sonne See Spa haben Sie, wenn es ums Schwitzen geht, die Auswahl zwischen Panoramasauna, Kräuterbadl oder einem Dampfbad. Wenn Sie anschließend entspannen wollen, genießen Sie in unseren Ruheräumen auf  Entspannungsliegen und in Wasserbetten. 

Aber warum nicht auch noch ein bisschen besser ausschauen, als die Erholung in unserer „Sonne“ im Wellnessurlaub in Kärnten dies schon möglich macht? Warum nicht einmal ein paar Veränderungen am eigenen Typ wagen oder geschulte Hände ans eigene Aussehen lassen? Gönnen Sie sich eine wohltuende Beautybehandlung von unserem geschulten Beauty- und Kosmetik-Team.
 

Bitte beachten Sie, dass Kinder im Wellnessbereich des Hotel & Spa Sonne (inkl. Innen- und Außenpool, Whirlpool, Ruheräume, Saunen, etc.) erst ab 14 Jahren gestattet sind. 

Schmökern Sie hier gern durch unsere Behandlungen und Preise aus 2023:

Sonne See Spa Folder 2023

Der See Spa Folder und die Preise für 2024 ist derzeit in Bearbeitung und steht Ihnen hier nach Fertigstellung gerne zur Verfügung. 

Unsere Einrichtungen für Ihren Wellnessurlaub am Klopeinersee im Überblick

Panoramasauna

Panoramasauna

In der Panoramasauna erleben Sie die gelungene Kombination aus Finnischer Sauna mit 90 Grad Celsius und herrlichem Ausblick auf den Klopeiner See. Hier trifft Hitze auf meditative Momente. Gemeinsam ein perfekter Einstieg in einen ganzheitlichen Entspannungsmodus. Als Abkühlung bietet sich nach dem Saunagang ein Sprung in den See an oder ein Abstecher zum Eisbrunnen bzw. den Regenduschen.

Dampfbad
Kräuterbadl
Wasserruhe
Seeruhe
Fitnessraum
Strandbereich mit Liegen und Sonnendeck

Wellness

Entspannung im Hotel & Spa Sonne

Massagen

Auch Eltern brauchen immer wieder einmal die berühmte „Me-Time“. Zeit, in der es nur um das eigene Wohlbefinden geht. Zeit zum Entspannen. Zeit zum Loslassen.

Bestens unterstützt durch die unterschiedlichen, angenehmen Massagetechniken unserer TherapeutInnen. Ja nachdem, welche Art von Behandlung Sie brauchen und bevorzugen, wird für Ihre Bedürfnisse und Wünsche ein individuelles Massage-Package zusammengestellt. Das reicht von der Beseitigung von Verspannung im Nacken-, Rücken- und Beckenbereich über Muskel-Regenerations-Massagen bis zu Faszien-Massagen, welche die Durchblutung fördern und verklebtes Bindegewebe beseitigen. Begeben Sie sich vertrauensvoll in die Hände unserer TherapeutInnen!

Massagen

Beauty

Beauty beginnt immer beim eigenen Körpergefühl. Und bei dem, was wir Selbstliebe nennen. Im Wellnesshotel am Klopeiner See kommen noch die Seeluft, das milde Klima, die herrliche Kulinarik und die wohltuende Urlaubsentspannung dazu. Als Add On setzen wir noch das eine oder andere Beauty Highlight drauf. Denn mit unseren natürlichen Pflegelinien von Babor und den dazu passenden Organic Anwendungen sowie Kurland holen wir die Power der Natur in unsere Behandlungsangebote. Wie wäre es dazu vielleicht noch mit einem Rundum-Schönheitsprogramm mit Maniküre und Pediküre? Wir haben insgesamt 5 klimatisierte Beauty-Räume zur Verfügung, in denen sich unser erfahrenes Team um Ihre Beauty- und Kosmetik-Angelegenheiten kümmert: Und zwar von Gesichtsmasken, Ampullen Kuren und Reinigungspeelings bis zu Ultraschall und Osteopathie Behandlungen. Lassen Sie sich einfach verwöhnen!

Beauty-Treatments

Der Sonne See DAYSPA

Der Sonne See DAYSPA bietet auch Tagesgästen die Möglichkeit der Entspannung auf höchstem Niveau. Panoramasauna mit direktem Seezugang, mediterranes Dampfbad, Kräuterbadl, zwei entspannende Ruheräume mit Wasserbetten und Entpsannungsliegen, Fitnessraum mit Seeblick und modernsten Techno Gym-Geräten, Seesauna, großzügiger Strandbereich mit komfortablen Liegen und Sonnendeck inkl. Spa-Tasche - Bademantel, Handtücher und Badeschuhe. 

Sonne DAYSPA ist gerne auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit buchbar. 

Lassen Sie sich durch unsere Sonne See Spa Behandlungen verwöhnen. Ab einem Behandlungswert von € 50,- sichern Sie sich den ermäßigten Eintritt in den DaySpa.

DAYSPA

Erholung, die sich sehen lassen kann ...

Das ist unser Verständnis von ganzheitlicher Wellness: Rückzug und Freiraum für sich selbst. Eintauchen in den Klopeiner See oder in den Swimmingpool. Das Sauna-Erlebnis neu definieren – mit unserer Panorama-See Sauna am Ende des Badesteges.

Wie wäre es mit einem Frischekick für den ganzen Körper? Bei uns stehen knapp 40 verschiedene Massagen zur Auswahl. Von Hot Stone bis Pantai Luar. Dazu Beauty-Treatments mit handgefertigten Ölen oder kostbarer Luxuskosmetik sowie Wohlfühlrituale als wunderbare Entspannungspakete.

Im Zuge dessen arbeiten wir mit hochwertigen und erstklassigen Produkten unserer Partner Kurland GmbH und Babor Cosmetics GmbH zusammen. 

Unser Tipp: Reservieren Sie Ihren Wunschtermin bereits vor Ihrer Anreise und genießen Sie einen unbeschwerten Wellnessurlaub im Wellnesshotel am Klopeinersee in Kärnten.

Massagen

Entspannung für Körper, Geist & Seele

Beauty

Harmonie für die Seele

Day SPA in Kärnten.

Day SPA am Klopeiner See.

Aktiv Card Südkärnten
Aktiv Card Südkärnten
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo